Donnerstag, 8. Juli 2021

Etappe 2: Korsischen Schönheiten

Refuge d'Ortu di u Piobbu - Refuge de Carozzu.
Aufstieg 780 m, Abstieg 1100 m.

Ameisen soweit das Auge reicht. Im Stirnlampenschein packe ich alles ein, vermutlich werde ich vielen Ameisen eine Fernreise ermöglichen.
Heute gibt's in der 'Bushkitchen' Müsli und einen Kaffee vor dem Abmarsch, letzteren trinken wir zusammen mit A&A zusammen. Die Trekkinggemeinde macht sich auf den Weg, bei der Trinkwasserquelle reihen sich alle ein. 
Heute gefällt mir der Weg noch besser! Uralte Pinien, Felsformationen, verblocktes Felsgelände dann wieder Pinienwald. Das allerbeste ist, dass ich den Aufstieg ohne Probleme bewältige. Keine Blase, kein Muskelkater, so macht es richtig Spaß.
Nach halber Strecke haben wir die 2000er Marke erreicht und werden mit herrlichen Ausblicken belohnt. M Knie meldet sich zu Wort: "mach Mal Pause". Das wird ihm nicht gegönnt, denn auf der zweiten Hälfte der Tour gibt es einige Kletterstellen zu überwinden. Schön, richtig schön, doch die 14 kg auf dem Rücken behindern enorm.14:45 Uhr bin ich schließlich am Bocca inumminata (1865m) angekommen. Jetzt folgt "nur noch" der Abstieg zur Hütte.
Der dauert dann noch 2 h Std durch Geröll und steil verblocktes Gelände.
Um 18 Uhr kommen wir dann rattenfertig am Refuge Caruzzo an.
Heute haben wir keine Lust mehr auf kochen und gönnen uns ein Repas der Hütte. Nach Duschen und waschen trinken wir noch einen pichet von rouge, genießen den Sonnenuntergang und gehen ab in die Kiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen