Donnerstag, 15. Juli 2021

Etappe 5+6: Erholungstour, zwei Etappen zusammengefasst

Nach einer Nacht mit Aussicht auf einen fantastischen Sternenhimmel, leider sehr windig, werde ich von den Aufbruchsgeräuschen der anderen geweckt. Beim Schauen auf die Uhrzeit stelle ich fest, dass mein Fairphone ausgegangen ist und somit der Wecker ausfiel. Müde schäle ich mich aus dem Schlafsack, wecke Mark, räume den Kram zusammen. Katzenwäsche, Zähne putzen, Wasser auffüllen, dann geht's los. Nach 30 Minuten kommen wir zur Bergerie de Ballon, wo wir ein Korsisches Käseomelette zum Frühstück verspeisen. Gestärkt genießen wir eine wunderbar erholsame Wanderung - so jedenfalls steht's im Buch. In Wirklichkeit ist es doch etwas anstrengender, nichtsdestotrotz landschaftlich ein Traum. Nach einem Sattel öffnet sich ein sanft geschwungenes, begrüntes Tal, mit fast alpenähnlichem Charakter. Ein über runden Steinen dahinplätschernder Bach lädt mit klarem Wasser zum Anhalten und Abkühlen ein. Am sonnigen Nachmittag liegen die Temperaturen bei angenehmen 28 Grad.
Abends schaltet sich mein Smartphone ab und lässt sich trotz geladenen Akkus nicht mehr länger als zwei Minuten starten. Heute, zwei Tage später, geht es wieder 🤷.
Ich kann also erst jetzt weiter schreiben.
Am Ende der Etappe erwartet uns ein großer Campingplatz mit einem Hotelrestaurant nebenan. Diese Gelegenheit lassen wir uns nicht entgehen und machen uns zusammen mit Amelie und Anni einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen