Montag, 5. Juli 2021

Start in Luciana bei Bastia

Der Start der Tour klappt schon mal prima. Ein ruhiger Flug, auf dem wir erstmal ein ausführliches Corona-
Formular für Frankreich ausfüllen müssen, und anschließend ein kurzer Fußweg führt uns zur 'Auberge les Oliviers', wo wir auf dem idyllischen Innenhof ein korsischen Menü genießen dürfen. Da niemand Englisch spricht, muss ich radebrechend nach dem Bahnhof und den Zügen nach Calvi fragen. Die Wirtin bringt uns schließlich zum Bahnhof, also muss es wohl irgendwie geklappt haben. Sonne und Wärme lassen Urlaubsfeeling aufkommen. 9:08 Uhr fährt der Zug ab und bringt uns bis 11:39 Uhr nach Calvi. 
Bahnhof von Casamozza
In Calvi ist der Tourismus schon voll angelaufen, die Geschäfte sind alle geöffnet. Im Super-U finde ich die Schraubgaskartusche für meinen Minikocher, womit die Kaffeeversorgung für die Berge gesichert ist. Der Bus nach Calenzana ist auch schnell gefunden und es bleibt uns noch Zeit für Baguette, Frommage und Americano 😎 im Hafen von Calvi. So langsam wechsle ich in den Urlaubsmodus.
Hafen von Calvi

1 Kommentar:

  1. Hi ihr Zwei,
    ich freue mich, dass du den Blog schreibst Daniel, so kann ich auf diesem Weg dabei sein. :-) Ja, ich weiß, ich hätte auch live dabei sein dürfen, aber dazu war ich zu feige. ;-)
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Tour und immer das passende Wetter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen