Mittwoch, 29. November 2023

Klettern in Finale Ligure im Nov 2023

 Gerade zurück aus dem Urlaub halte ich die wichtigsten Eindrücke aus diesem herrlichen Kletterurlaub fest. Eine Woche mit schönen Felsklettereien aber auch einem Tag mit dem Mountainbike in le Manie liegen hinter uns.

Hin- und Rückfahrt liefen problemlos ab. Es war eine gute Entscheidung, an einem Tag durchzufahren, weil wir so mehr Zeit vor Ort hatten. Die Ferienwohnung für 4 Personen hatten wir in der Nähe von Finalborgo gesucht, damit wir sowohl Altstadt als auch den Strand in wenigen Minuten zu Fuß erreichen konnten. Mit Gianluca hatten wir einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Vermieter, der jederzeit für Fragen zur Verfügung stand.
Das Wetter spielte mit und die Sonne verwöhnte uns auch schon in den Morgenstunden mit wärmenden Strahlen, denn es war im November nachts schon recht frisch. Zum Klettern das ideale Wetter!
In den folgenden Gebieten und Sektoren waren wir sowohl in Sportkletter- als auch in Mehrseillängenrouten aktiv. Als Highlight möchte ich die Grotta dell'Edera hervorheben, die einzigartig ist. Die Fotos sprechen für sich. Herzlichen Dank an Dieter, Thomas und Jochen für die wunderbare Urlaubswoche!

21. November:
Rocca Carpanea, Grotta dell'Edera, Parete Dimenticata

22. Nov:
Valle Aquila, Tre Frati

23. Nov:
Rocca Carpanea, Pilastru di Mu, Alveare

25. Nov
Valle Sciusa e Valle Ponci, Rocca di Corno settore Sud

26. Nov:
Borgagni e Valle di Nava, Falesia della Luna













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen