Freitag, 23. Juli 2021

Etappe 19: Die Sonne brennt

Die letzte Etappe, unglaublich.
Müde schäle ich mich aus dem Zelt, schnell ein Blick zur genialen Aussicht rundherum. Den Kaffee genießen wir an der schönsten Aussichtsstelle und beobachten den Sonnenaufgang. Es heißt Abschied nehmen von der Bergwelt, die nächste Nacht verbringen wir in Conca - zurück in der Zivilisation. Die Strecke heute bietet noch einmal alles auf: bizarre Felsen, Geröll, Wald und Farn. Unterwegs liegen Badegumpen am Weg, leider belagert von einigen Gruppen, so reicht es mir, die Beine kurz abzukühlen. Obwohl der Rother-Führer einen 1000 m Abstieg bis Conca angibt, überraschen mich immer wieder Zwischenanstiege, die in der Mittagshitze die Schweißtropfen nur so fließen lassen. Völlig erschöpft, meine Oberschenkelzerrung meldet sich schmerzhaft, kommen wir bei der Bär der GR20 an und feiern das Finale mit eiskalter Cola und einem Eis. 18 Tage, 180 km, mehr als 12000 Höhenmeter und etliche Klettereien liegen hinter uns.Auch die eiskalten Duschen in den Refuges will ich nicht unerwähnt lassen.
Abends feiern wir mit Anni, Amelie und Thomas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen