Montag, 19. Juli 2021

Etappe 11: Start in den südlichen GR20

Am Abend konnten wir uns in der Epicerie des Refuge Azarella in Vizzavona , der sehr gut ausgestattet ist,  mit Lebensmitteln eindecken, Es fiel dann die Entscheidung, früh am Morgen zu starten, um dem Regen, der ab Mittag beginnen soll, zu entgehen.
Der Plan geht auf 👍🙂.
Zelt steht, wir sitzen im Refuge, als der Regen kommt: Eine Stunde lang gießt es wie aus Eimern, während ich aus der Dusche komme und nicht zum Zelt gehen kann - ich wäre pitschnass, wenn ich dort ankäme. So sitzen Mark und ich gemeinsam mit zwei Dutzend weiteren Wanderern im Refuge und warten ab. Ich hoffe derweil, dass keine Wasserströme ins Zelt laufen. Ich habe beim Aufbau versucht, einen kleinen Damm zu bauen, ob er hält ... ?
Die Wanderung heute Morgen führt uns durch alte Pinienwälder die Hänge hinauf. Vizzavona war mit ca. 900 m der tiefste Punkt der Tour. Im Refuge de Campanelle gibt es frische Pizza - ein Leckerbissen für uns!
Die Zeit vertreiben wir uns mit "Connect"-Spielen mit Anni und Amelie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen