Ein außergewöhnlich schönes Erlebnis wurde uns in Gaubertin, einem kleinen Dörfchen auf der Strecke von Fontainbleau zur Loire zuteil. Als wir während eines Regenschauers pudelnass an einer Kreuzung standen, weil Koomot mich im Stich ließ und ich mich zu orientieren versuchte, sprach uns ein Mann aus einem Fenster heraus an und lud uns für die Dauer des Regengusses auf einen Kaffee ein. Kurzerhand nahmen wir die Einladung an und lernten so seine Familie kennen. Etienne, Catherine sowie die Kinder Zelia und Toussaint.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Familie Fougere für die freundliche Bewirtung! Die Gegen-Einladung nach Paderborn gilt!
Guten Morgen ihr Lieben,
AntwortenLöschengerade gehe ich mal wieder meinem morgendlichen Ritual nach: ein Tässchen Kaffee trinken und Blog lesen :-). Einfach herrlich, euch so auf eurer Tour begleiten zu können, herzlichen Dank dafür!
Zunächst musste ich allerdings eure letzten Einträge nacharbeiten, da ich seit Do auch in einem Kurzurlaub in Colditz war. Von meiner Tante wurde ich nett verwöhnt und kulturell waren wir bei einem Jazzkonzert und beim Thomaner-Chor. Mit euren Erlebnissen kann ich natürlich nur schwer mithalten, aber ich habe die Tage sehr genossen. Ein nettes Highlight für euch war doch sicher auch APos Besuch. Wenn ich die Herbstferien nicht bereits verplant hätte, wäre ich gerne auf einen Aperol Spritz vorbeigekommen. Dann eben im nächsten Sabbathalbjahr!
Noch eine kurze Randbemerkung zu eurem Rätsel: Ich finde Claudia müsste als Siegerin gekürt werden, sie war doch schließlich mit ihrer Idee ganz nah dran :-).
Falls euch die nette Familie in PB einmal besuchen sollte, stelle ich meine Räumlichkeiten als Schlafplatzergänzung gerne zur Verfügung.
Während ihr nun weiter durch schöne Naturlandschaften radelt, werde ich mich mit leichter Haus- und Gartenarbeit amüsieren.
Eine gute neue Woche mit möglichst trockenem Wetter und liebste Grüße von
Ulrike
Hallo ihr Lieben, ich gebe zu euren bloB schon zu lange nicht mehr gelesen zu haben und möchte mich schnell anmerken, wir hätten euch auch reingelassen. :-) liebe Grüße
AntwortenLöschen