Freitag, 9. August 2019

Regentag in den Ardennen

Der Tag fing vielversprechend an: Frische Klamotten, die am Vortag gewaschen und im Trockner des Campingplatzes getrocknet wurden, Kaffee, Müsli sowie die nette Zeltnachbarin Loes machten gute Stimmung. Loes ist auf dem Weg zur Ökologischen Landwirtin und lud uns zu einem Besuch bei ihr ein - schnell waren die Kontaktdaten ausgetauscht.
Kaum waren wir auf dem Rad, entwickelte sich der angekündigte Schauer zu einem Dauerregen. Die Regenpause nutzten wir zum Essen und zur Planung der Weiterfahrt.
So erreichten wir exakt 5 Minuten vor der nächsten Regenfront den Campingplatz und schufen uns in wenigen Minuten mit Tarp und Zelt ein trockenes Plätzchen. Jetzt genießen wir Espresso und Schoki, lauschen dem Prasseln und ich finde die Zeit, so ausführlich zu schreiben.
Unterwegs stießen wir wiederholt auf Kletterfelsen, vielleicht wäre das mal einen Kletterurlaub Wert?
PS: Es gab bisher noch keine richtige Lösung des Rätsels. Die Lösung: Es gab ungezählte Brombeerbüsche am Wegesrand, an denen Christiane nicht ohne weiteres vorbeifahren konnte, ohne Hunderte davon in den Magen zu befördern. Das kostete die Zeit ;-).





1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Eindrücke! Ich bin beeindruckt wie gut ihr gepackt habt. Ich habe für 5 Tage an der Nordsee (in einer Wohnung) mal versucht alles in 2 Radtaschen einzupacken, was ich so brauche Zelt, Isomatte Dünner-Hüttenschlafsack, Biwacksack zur Isolation. (ohne extras wie Gas-Kocher, oder Essen etc.) die beiden taschen waren voll ... da muss ich nochmal reduzieren und üben. Danke für die Auflösung des Rätsels und die extra Zeit für eure schönen Berichte.
    Ok posten im Zug klappt nicht,beim Zug Funktioniert die Tür am Radabteil nicht, aber die Sonne scheint und ich radel am letzten Urlaubstag von Rheine nach Paderborn.

    AntwortenLöschen