Sonntag, 18. August 2019

Fontainbleau

Die Wettergötter meinten es nicht gut mit uns - ein kompletter Regentag war angekündigt. Grund genug, einen Hotel-/Wasch-/Städtetag einzulegen. Schloss Fontainbleau bot sich an, auch wenn ich fast mit Tränen in den Augen vor den Boulderfelsen stand, die triefend vor Nässe unmöglich zu Beklettern waren.
Absolutes Highlight aber ist der Wald, Frankreichs größtes zusammenhängendes Waldgebiet. Die Weiterfahrt am 18.8. Richtung Orleans war eine wahre Freude. Hier möchte ich gern noch einmal zum Bouldern wiederkommen.
Von der Stadt kann ich das nicht behaupten, dafür sind mir die Preise zu hoch. Nichtsdestotrotz möchte ich das l'Hirondelle empfehlen. Absolut genial leckere Galettes und Crepes werden diesem familiengeführten Restaurant gereicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen