Samstag, 31. August 2019

Ab in den Süden, der Sonne hinterher

Der erste Monat unserer Biketour ist rum. 1848 km, 4 Länder, 26 mal Zelt auf-/abbauen. Unzählbar viele Eindrücke.
Die letzten auf dem Weg von le Croisic bis St Hilaire de Riez.
(... fortgesetzt am 1.9.) Bisher hatten wir keine Panne, nur die Ketten- und Schaltungspflege ist regelmäßig nötig.
Die Ausrüstung ist perfekt - wir haben bisher alles gebraucht, was wir dabei haben, es fehlt auch nichts. Hin und wieder fragen uns Leute, wie wir das alles auf den Fahrrad transportieren, wenn wir die Hängematten, Stühle, Tarp und Wäscheleine aufgebaut haben 😁.
Land und Leute würde ich in vier Abschnitte einteilen, aktuell sind wir im Franzosen/Touri/Küstenabschnitt unterwegs. Herrliche Wege in Pinienwäldern, wunderschöne Strandabschnitte, Felsküste ... und plötzlich hinter der nächsten Kurve Hotelburgen und Ballermann-Atmosphäre. Krass. Zurzeit haben wir Sonnenschein mit leichtem Rückenwind bei 20 bis 25 °C. Kein Grund zur Klage also 😎. Es hat sich ein wenig ein Tagesrhythmus entwickelt, Abläufe bekommen Routine. Nach etlichen schönen Städtchen halten wir nicht mehr überall an, sondern nur an besonderen Stellen.
Livemusik bekommen wir an jedem Wochenende. In jeder Stadt/an jedem Strand spielt immer eine Band.
Mann! Was haben wir es gut! Täglich ein paar Schlückchen Rotwein, Käse, zwischendurch mal ein Crepe - Luxus pur. Wenn wir der Leute überdrüssig werden ... Ab aufs Rad, den Wind um die Nase wehen lassen.
Die kommenden Tage werden uns weiter die Küste entlang über la Rochelle bis nach Bordeaux führen.


















2 Kommentare:

  1. Bonjour vous deux :-),
    meine veränderte, lohnabhängige Tagesstruktur und mein Freizeitprogramm haben deutliche Auswirkungen auf meine aktive Teilnahme an eurem Blog. Das muss sich wieder ändern! Das Lesen schaffe ich weiterhin täglich, aber das Schreiben klappt aus mir bisher unerklärlichen Gründen nur am PC zu Hause (es steht schon auf der Liste für meinen netten Admin).
    Eure letzten Fotos erinnern mich sehr an den wunderbaren Urlaub mit Christiane in der Bretagne. Gestern Abend auf unserem Straßenfest erzählte ich noch von eurer Tour und untertrieb, wie ich heute las, dabei die km-Anzahl. Kaum einer wollte glauben, dass ihr nicht mit e-bikes unterwegs seid. Hattet ihr eigentlich schon einmal eine Reifenpanne?
    Während wir hier die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor sich endgültig der Herbst zeigt, radelt ihr hoffentlich erfolgreich der Sonne hinterher.
    Außerdem scheint ihr häufig mit Livemusik verwöhnt zu werden, was sicher auch auf eure Liste der Highlights kommt.
    Habt einen schönen Sonntag, aber die Wochentage nehmt ihr vermutlich längst nicht mehr wahr, oder?
    Amitiés, Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Es ist eine Freude Eure Reise mit zu verfolgen. Es gibt nur eines, was wahrschenlich noch schöner wäre: mit dabei zu sein. Ein bisschen sind wir das, dank Deiner Berichte und der Bilder. Merci beaucoup et bon voyage :-)

    AntwortenLöschen