Samstag, 24. August 2019

Tours und das Loire-Tal

Die Tage vergehen im Flug und ich komme mit dem Schreiben nicht nach. Macht nix, ist eben so. Stressen will ich mich damit nicht. Nachdem wir am Mittwoch mit 'Les Acacias' einen fast perfekten Campingplatz gefunden hatten - ruhig, sauber, Hängemattenbäume beim Zelt, freies Wifi - nahmen wir uns einen Gammeltag zum Lesen und genossen ein Blueskonzert am Abend.
Heute radelten wir mit leichtem Rückenwind und bei strahlend blauem Himmel nach Tours, das mir sehr gut gefällt. Viele Cafes, Restaurants, verwinkelte Gassen mit alten, gut erhaltenen Häusern und eine Markthalle zogen uns in den Bann. Dank Rückenwind und gut ausgebautem Radweg schafften wir es noch bis kurz vor Saumur.
Nach langer Überlegung bezüglich des weiteren Streckenverlaufs entschieden wir uns heute dafür, der Loire weiter zu folgen um anschließend auf dem Küstenradweg Eurovelo 1 weiterzufahren.










1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, ich mach's gerade wie Ulrike, Tasse Cafe und rein in den Block, also ab in den Urlaub. Wunderbar, dass ihr die Route sichtbar macht, so weiß ich ohne Mühe, wo wir uns gerade befinden. ;-) Liebe Grüße und uns allen einen sonnigen Tag

    AntwortenLöschen