Donnerstag, 29. August 2019

Treffen in Guerande

Ein Wiedersehen mit Knopf 😎.
Die Entscheidung, die Brücke nach St Nazaire zu überqueren und einen Abstecher in die Bretagne zu machen, fiel mal wieder spontan. Als wir die Loiremündung erreicht hatten und die Brücke vor uns lag, gab es nur schwachen Wind, so dass wir die Brückenfahrt wagten. Nach etwas mehr als 1600 km konnten wir am Sandstrand des Atlantik spazieren gehen.
Eine besondere Freude war das Treffen mit Noemi, die sich den Nachmittag Zeit nahm, um uns die Stadt Guerande, eine Saline und ihr derzeitiges Domizil zu zeigen.
Wir lernten anschaulich kennen, wie das 'fleur de sel' entsteht und gewonnen wird, weil Noemi in der Saline gearbeitet hat. Danke Noemi!
Zurzeit erleben wir täglich so Vieles, dass ich nicht mehr alles berichten kann. Das muss bis zu unserer Rückkehr warten.
Danke an die fleißigen Leser für die Rückmeldungen, die mich dazu bewegen, auch spät am Abend hundemüde im Zelt liegend noch Blogbeiträge zu verfassen. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworte - ich komme gerade nicht dazu.
Die Reihenfolge der Fotos ist beim Verkleinern und beim Upload durcheinander geraten. Ordnet sie in Gedanken wieder richtig ...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen