Dienstag, 27. August 2019

Die letzten km der Loire - von Angers bis zum Meer


Auf den letzten Kilometern des Loireradwegs kamen wir durch Nantes, spürbar eine Großstadt. Natürlich haben wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen. Die xte Kathedrale, das xte Schloss 🙄, natürlich mindestens ein Café 😎 und dann den Maschinenpark. Da am Eingang eine lange Warteschlange stand haben wir uns mit dem Karussell und der Hauptatraktion, dem Riesenelefanten begnügt. Der Elefant ist in der Tat eine sehenswerte Konstruktion. Gemächlich "läuft" er sich durch die alte Hafenhalle, bewegt Augen, Ohren und Rüssel, mit dem er Wasser aufs umstehende Volk versprüht. Bei der Hitze eine willkommene Abkühlung. Auf dem weiteren Weg durch die Stadt kommen wir zu einer Kunstaktion mit römischen Skulpturen. Leider reichten die Französischkenntnisse nicht, um den Hintergrund zu verstehen. Allerdings luden die Figuren zu eigenen "künstlerischen" Fotos ein. Der Weg durch die alten Docks war auch schön. Hier sind viele der Gebäude alternativ genutzt. Restaurants, Cafés, Kino etc. Trotzdem, nach dem städtischen Trubel genießen wir es, wieder durchs Grüne Richtung Meer zu radeln.














2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Zusammen, am Montag dachten noch alle Kolleg_innen an euch, heute werden es auch die Schüler_innen sein. Und die Anderen sowieso.:-) Sehr schöne Eindrücke von Stadt und Land. Hat sich der Elefant bewegt? Sieht ein bisschen so aus, wie bei der letzten Schlacht aus "Herr der Ringe". Daniel, du wirkst etwas blass um die Nase. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend zusammen
    Eure Erlebnisse sind beeindruckend. Es sieht so aus als hättet ihr bisher grossmehrheitlich schönes Wetter gehabt. Wenn Engel reisen ... :-)
    Etwas neidisch bin ich schon. Wir warten sehnsüchtig auf unsere Ferien mit dem Wiedersehen mit Euch. Bin gespannt wo ihr noch überall durch fahrt und was ihr alles erlebt und wünsche Euch noch viel Freude und schöne Erfahreungen.
    Bis demnächst.
    Liebe Grüsse aus der warmen Schweiz, Fredi + Susanne

    AntwortenLöschen