Montag, 19. August 2019

An die Loire nach Orleons!

Was für ein schöner Tag! Und das nach einem so üblen Beginn. Meine Laune war nach einem schlechten Schlaf bereits nicht so gut, als ich beim Öffen des Zelteingangs feststellen musste, dass das Tarp von innen und außen triefend nass war - und somit auch mein T-Shirt, mit dem ich beim Aufstehen an der Plane entlangstreifte. Glücklicherweise kam die Sonne hinter den Wolken hervor und half beim Trocknen. Aber der Tag sollte noch Schönes bringen.
 Nach den vielen Regenschauern endlich trockenes Wetter mit schwachem Wind. Die neue Woche begann mit einer entspannten Fahrt zur Loire und einem herrlichen Nachmittag in Orleans, das einen der oberen Plätze in der Reihe der sehenswerten Städte dieser Tour erhält. Nach ca. 1200 km waren es schon einige ;-).
Die Kathedrale beeindruckte mich sehr, ebenso die schönen Gassen der Innenstadt mit der Gastronomie. Herrlich, der Parc Louis Pasteur, mit Blumenpracht und gewaltigen Bäumen. Nicht vergessen werden darf das Denkmal von Jeanne d'Arc, die hier allgegenwärtig ist.
Nach der Weiterfahrt stießen wir wenige Hundert Meter vor dem Campingplatz auf eine Pizzabude - das Abendessen war schnell umgeplant, das Kochen entfiel :-).
So darf es die kommenden Tage weitergehen!
Liebe Ulrike, als fleißigste Leserin gebührt dir ein Dank für die Kommentare. Das Schreiben macht erst richtig Spaß, wenn es anteilnehmende Leser gibt. Deshalb gab's heute einen sehr ausführlichen Beitrag.










2 Kommentare:

  1. An dieser Stelle auch meinen besonderen Dank an Ulrike für ihren Einsatz Daniel zum Schreiben zu motivieren.
    Wir werden den Ort auf eure Empfehlung hin noch mit auf die Liste der Orte nehmen, die wir noch besuchen möchten. Wenn es geht noch in diesem Leben.;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein fröhliches "Hallo" in die Runde der Blog-Sympathisanten :-),
    so viel Lob an einem Tag kann ich kaum verarbeiten, der Erwartungsdruck steigt nun deutlich. Nein, so ist es glücklicherweise nicht, denn ich lebe derzeit nach dem Motto: "Mach nur, was dir Freude bereitet!" Allerdings muss ich nach meiner sabbatösen Erfahrung auch eingestehen, dass kleine Rückmeldungen einfach nett und motivierend sind. Wenn ihr aber wüsstet, unter welch erschwerten Bedingungen meine Einträge überhaupt zu lesen sind, müsstest ihr sicher schmunzeln. Ich sage nur so viel das:"Das Problem sitzt vor dem Computer." :-)
    Eure Fotos machen Lust auf eine Frankreich-Tour, Orleans sieht wirklich reizvoll aus. Erstaunt bin ich immer wieder, welche Strecke ihr in der kurzen Zeit bereits im Sattel zurückgelegt habt. Wann macht ihr eigentlich Urlaub? :-)
    Sollte euch mal wieder Regen nerven, schickt ihn bitte rigoros nach PB.
    Es grüßt das Murmeltier Ulrike

    AntwortenLöschen