Sonntag, 16. März 2008

Vulkane Santa Maria und Santaguito

Am Samstag habe ich gemeinsam mit einem Amerikaner aus Seattle und Marivin - unserem Schulleiter - den Santa Maria Vulkan bestiegen. Damit wir gute Sicht haben sind wir um 4 Uhr morgens losgefahren. Die Bilder sind waehrend des Aufstiegs und auf dem Gipfel des Sana Maria entstanden. Gemeinsam mit uns sind mehrere Dutzend Einheimische gewandert, die wegen der bevorstehenden Semana santa Gebetsrituale auf dem Gipfel ausgefuehrt haben. Ein Video des Gesangs habe ich mit hochgeladen (wenns klappt). Danach wurden laut Klagegebete gesprochen und geweint.
Waehrenddessen hat der Santaguito , der kleinere aktive Bruder des Santa Maria, eine Aschewolke ausgestossen.
PS: Der Santa Maria ist etwa 3700m hoch.



4 Kommentare:

  1. Hallo Daniel,

    interessiert verfolgen wir deine Erlebnisse und fragen uns wie´s wohl klappt dich irgendwann wieder in die ostwestfälische Zivilisation zu integrieren. Vieleicht erst einen Sprachkurs?

    Wir wünschen dir auf der weiteren Reise noch alles Gute und viele positive Erlebnisse.

    Grüße von den Schröders

    AntwortenLöschen
  2. Grüße von uns Marienkindern.3700 meter hoch und rundum eine üppige Planzenwelt,das gibt es bei uns nicht.Andere Natur,andere Menschen,andere Kultur.Man sieht,es geht auch anders als nur schaffen, raffen,streben nach Macht.Das Götzen anbeten ist wohl eine Flucht vor sich selbst und vor der Verantwortung einer Entscheidung.Alles kann man gut dahinter verstecken und abladen.- Genug philosophiert. Berichte weiter, wir lesen alles mit größtem Interesse.
    Weiterhin alles Gute nicht nur bis zum nächsten Bericht sondern für alle Zeiten wünschen R&R

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche Dir Frohe Ostern,hoffe das du hin und wieder etwas Heimweh hast,nicht unbedingt nach unserem Wetter mit Graupel,Schnee,Regen,und dazwischen manchmal zwei min. blauer Himmel mit herrlichstem Sonneschein.Ein Mistwetter also.Bleib gesund Guten Mutes und es soll dir gut gehen. dV.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniel, Giuseppe von Trun ist bei uns zu Besuch,und ich zeige ihm deine Berichte,dieser brief ist zur Demonstration gedacht, damit er sehen kann wie es funktioniert,d V.

    AntwortenLöschen