Samstag, 22. März 2008

Viel gesehen ... in Flores, Tikal, Rio Dulce, Livingston

Hallo zusammen! Leider komme ich zur Zeit nicht mit dem Schreiben nach...
Zu viele Erlebnisse in kurzer Zeit! Werde die Fotos nachreichen ...
Nach Xela bin ich weiter nach Flores gefahren, habe dort Tikal besucht, mich am See herumgeflezt und meine Probleme mit der Kreditkarte in den Griff bekommen. Sie funktioniert an den Automaten nicht, jetzt muss ich halt in eine Bank, um Geld abzuheben. Das ist meist mit 2 Stunden Wartezeit verbunden ;-(.
Tikal war umwerfend, ich habe einen Sonnenaufgang und das Dschungelerwachen von Tempel 4 aus miterlebt - Horden von Spidermonkeys und Bruellaffen schwingen sich durch die Baeume, jede Menge andere Tiere auf dem Erdboden .... es war umwerfend!
Nach Flores habe ich eine Nacht in Rio Dulce verbracht, bin anschliessend den gleichnamigen Fluss hinunter geschippert und habe mich fuer zwei Tage in Livingston eingenistet. Mir gefaellts in diesem Karibik-Ort sehr gut, es wird gerade in ganz Guatemala die "semana santa", also die Osterwoche gefeiert. Anders als bei uns wird die ganze Woche gefeiert und ausser Prozessionen gibt auch jede Menge anderer Feierlichkeiten mit Volksfeststimmung. Livemusik, Maerkte, alle Gualtemalteken haben frei und besuchen die Staedte, deshalb sind kaum Quartiere zu bekommen, weder Hotels noch Hostels. Deshalb bleibe ich auch bis Samstag hier, wo ich eine nette Unterkunft habe, die von einem Briten gefuehrt wird.
Naechster Zielort ist Porto Barrios, dann la Ceiba, schliesslich Utila - Bay Island mit Traumtauchplaetzen.
Melde mich von dort wieder , dann hoffentlich wieder mit Fotos ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen