Montag, 3. März 2008

Palenque







Na endlich habe ich das gefunden, wonach ich mich gesehnt habe: Maya-Ruinen im Dschungel.

Die Nachtbusfahrt war gut, so dass ich ausgeschlafen in Palenque ankam und den Tag fuer die Besichtigung hatte.

Wunderbar am Berg im Dschungel gelegen, fast alle Gebaeude begehbar, nur etwa 10 Prozent der Gebaeude sind ausgegraben bzw. von der Vegetation befreit, so dass man auch in den Dschungel laufen und selbst auf Entdeckungstour gehen kann.

Zu meinem Glueck hatte ich dann noch einen kostenlosen Fuehrer, einen Geschichtsstudenten, der sein Englisch trainieren wollte - manchmal ist doch von Vorteil wenn man sich anquatschen laesst und sich auf ein Gespraech einlaesst.

Morgen fahr ich weiter nach San Christobal de las Casas, das auch sehr schoen sein soll.

Bis dahin viele Gruesse, Daniel

Zu den Bildern:

-Aussicht von meinem Zimmer im Hostel

-Bilder von den Ruinen

-Daniel vor seinem Lieblingsbaum

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniel. Schön zu sehen, daß alles noch steht. Wie gefiel Dir der Tempel der Inschriften? In Cristobal gibt es eine Frau auf dem Marktplatz die Wänderungen in die umliegenden Indio Dörfer anbietet. Ich Wette das findest Du Super. Viel Spaß. In Gedanken Reise ich ein Bißchen mit.

    AntwortenLöschen