Freitag, 25. Oktober 2019

Faro - Albufeira

Viel Tourismus hatte ich erwartet, aber was ich in Albufeira antraf überraschte mich doch. Trotz Nebensaison wimmelt es in den Gassen von Touristen. Nach einem Rundgang machte ich mich vom Acker und trank den Cafe duplo in einem Vorort. Naja, schön sind die Strände schon.
Ein Golfplatz reiht  sich an den anderen. Der Eurovelo-Weg wurde einfach ignoriert - er endet am Golfplatz, ich musste eine Umfahrung suchen. Nicht mein Geschmack das Ganze, ich werde zügig weiterfahren. Auf den Zeltplätzen bin ich sowieso der Einzige mit Zelt, Radwanderer habe ich heute nur 2 gesehen. Die Camper sind meist Holländer, Franzosen oder Portugiesen mit Wohnwagen.

Die sprichwörtliche Freundlichkeit der Portugiesen durfte ich heute morgen erfahren: Als einer der ersten betrat ich die Markthalle, um mich mit Obst einzudecken. Meinen 10 € Schein konnte die Frau nicht wechseln. Prompt kam ein Mann, der in die Halle kam, auf mich zu und schenkte mir den Betrag. Ich wäre ja auf Reisen und würde weiterfahren wollen. Er hatte meinen Drahtesel am Eingang gesehen. Das Trinkgeld fällt jetzt meist etwas größer aus, da die meisten Kellner freundlicher als in Spanien sind.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen