Dienstag, 22. Oktober 2019

Algarve ruft - auf zu neuen Küsten

Nach dem Abschied von Christiane und Achim ging es heute solo für mich weiter. Ein komisches Gefühl begleitete mich zunächst, während ich durch die Minenlandschaft von Nerva fuhr. Seit die Kupferpreise steigen, wurde die stillgelegte Mine wieder eröffnet.
Das Farbspiel des Gesteins deutet auf das Kupfer hin. Die Minen prägen Stadt, Land und Leute. Mir gefiel es nicht so - ich trat in die Pedale und erreichte so nach 106 km den Küstennahen Ort San Juan den Puerto. Morgen werde ich voraussichtlich Portugal erreichen.










1 Kommentar:

  1. Lieber Reisender, wir freuen uns sehr auf Christiane und ich freue mich auch, dass du mein Fernweh weiterhin mit deinen Bildern und Reiseberichten stillst. (So viel Freude am Morgen bei einer Tasse Kaffee kommt mir jetzt allerdings schon unheimlich vor ;-)) Egal, wir radeln mit liebe Grüße

    AntwortenLöschen