Mittwoch, 16. Oktober 2019

Erstaunlich schönes Sevilla

Diese Stadt hat mich ganz schön beeindruckt. Obwohl ich bereits vorher wusste, dass mich eine lebendige Metropole mit besonderen Sehenswürdigkeiten erwarten, wurde ich positiv überrascht. Der erste Rundgang nach Bezug des Appartments führte uns zu den 'Secas de Sevilla ' (Metropole Parasol), einem beeindruckenden Bauwerk des Deutschen Architekten Jürgen Meyer, das auf dem Gelände der ehemaligen Markthalle von 2005 bis 2011 erbaut wurde. Die Formen und die Aussichtsplatform machen einen nachhaltigen Eindruck auf jeden Besucher. 
Die Attraktionen des Altstadtviertels Santa Cruz sind nicht weniger attraktiv: Die größte Kathedrale Europas mit dem Turm Giralda, einem ehemaligen Minarett; der Plaza de España, entstanden zur Weltausstellung 1928; der mittelalterliche Königspalast Alcazar.
Klar ist, das eine attraktive Stadt auch viele Touristen anzieht. Das muss man wohl in Kauf nehmen.
Es erfreut uns sehr, dass unsere neuen Freunde Olga und Alex sich zu uns gesellt haben und wir die Stadt gemeinsam erobern können. Ich weiß, dass einige von euch wissen möchten, ob wir nun heim nach PB kommen. Ja, Christiane hat sich entschieden, Ende Oktober nach Paderborn zurückzufahren. Ich habe mich noch nicht entschieden. Evtl. fahre ich noch die Algarve entlang und bis Lissabon. Wetter, Land und Leute verlocken dazu. Bis Sonntag, 20.10., muss ich dann entscheiden.
Wer weitere Fotos sehen und Erlebnissen lauschen möchte, muss sich bis zu unserer/meiner Rückkehr gedulden. Ich schaffe es nicht, hier mehr als die wichtigsten Dinge zu schildern.
Danke für eure Rückmeldungen 👍😊.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen