Donnerstag, 3. Oktober 2019

Extremadura

Wir dachten, nach zwei Monaten hätten wir die Highlights schon gesehen, doch weit gefehlt. Während die Strecken durch das südliche Kastilien nichts Neues mehr zu bieten hatten, überraschte uns in und südlich von Salamanca die 'Ruta de la Plata' mit landschaftlichen Leckerbissen. Die Extremadura verwöhnt mit lichten Steineichen- oder Olivenwäldern, Steinformation und geschwungenen Bergketten, sodass ich mich sofort in die Landschaft verliebte. Besondèrs die Gegend um "Los Santos" mit einem Granit-Skulpturenpark hatte es uns angetan. Eine kurze Nachfrage bei Miguel Angel ergab, dass es kein Problem sei, dort zu campen. Es wurde einer der romantischsten Abende der Tour und für mich eine Nacht auf einem Steinplateau unter dem Sternenhimmel. Nach stundenlangem Sternegucken schlief ich dann irgendwann ein.
Die letzten beiden "Fahrtage" führten uns über Bejar und Plasencia zum See 'Embalse de Jose Maria Oriol', der uns eine weitere 'wilde' Zeltnacht beschert. Hier stoßen wir mal wieder auf Pilger, die von Sevilla die Ruta de la Plata entlang nach Santiago de Compostela unterwegs sind. Auf dieser Strecke sind es deutlich weniger als auf dem Camino frances.
Von Sevilla trennen uns noch weniger als 400 km und die Städte Caceresund Merida.








3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Unermüdlichen,

    sind die Reifen nicht bald abgefahren? Wobei bei dem Wetter kann man wohl auch mit Slicks fahren. Hier sieht es mittlerweile doch deutlich trüber aus. Hab auch ein Bild des traurigen Zustandes bzw. des Aufräumwetters geschossen, bin aber zu blöd sie hier irgendwie anzuhängen. Aber ich gehe davon aus das eure Erinnerungen an trübes Paderborner Wetter noch vorhanden sind.

    Unser Zeitung hat zumindest für Daniel schon das nächste Reiseziel vorgestellt. Der Soonwaldsteig im Hunsrück mit Zeltmöglichkeiten mitten im Wald. Habe den Artikel aufgehoben wird dann übergeben wenn ihr die Bilder zeigt.

    Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Lauf. Morgen gehts mit Lenny in den Bike Park nach Winterberg. Wollten eingentlich heute aber das Wetter ist einfach zu feucht.

    Euch noch weiter schöne Tage

    Elmar & Ferdinande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej cool! Den Sonwaldsteig könnten wir doch zusammen wandern, wie wär's?
      Die Fotoshow wird schwierig. Ihr glaubt gar nicht, wie viele wir haben. 😂
      Sonnige Grüße aus der Hängematte bei 26°.

      Löschen
  2. Hola juntos,
    bevor ich mich gleich zu den eher unangenehmen Schreibtischarbeiten (wisst ihr eigentlich noch, was das lange Wort bedeutet?) überwinden muss, lenke ich mich doch gerne ausführlich mit eurem Blog ab und schaue mir jedes Foto aufmerksam an. Ihr werdet lange brauchen, bis ihr eure wunderbaren Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet habt. Und ja, das Leben kann vor allem ohne lohnabhängige Arbeitsstrukturen sehr schön sein, da habt ihr völlig recht.
    Ich hätte immerhin noch die Chance, reich zu heiraten, um in den Genuss des lebenslangen Chillens zu kommen. Aber wer ist schon so belastbar? :-)
    Saludos cordiales
    Ulrike

    AntwortenLöschen