Dienstag, 27. März 2012

Koloniales altes Trujillo

Vor der Weiterreise mit dem Nachtbus (10 Std.) in die Berge nach Huarraz (3000 m) hatten wir tagsüber Gelegenheit die kolonialen Gebäude von Trujillo zu erkunden. Die Stadt ist sauber und schöner als es Piura un Chiclayo sind. Ausländische Touristen gibt es nur wenige, weshalb es kaum WiFi oder nette Cafes gibt. Der Peruaner an sich sitzt lieber drinnen im Halbdunkel ;-).
Mir ist es ein Rätsel, warum viele wunderbare Patio's verwaist bleiben. Ich würde ein Cafe dort aufmachen.
Nach langem Rundgang entdeckten wir dann noch ein nettes Restaurant mit schönem Innenhofambiente ohne Straßenlärm.
Zufällig wurden wir am Plaza de Armas Zeuge einer Polizeiübung. :-D

Da Huaraz ein Ort für Outdoor-Touris ist, gibts zu unserer Freude auch wieder WiFi - dann kann ich direkt vom Handy aus posten (...im Bett liegend ;-) )

1 Kommentar:

  1. Oh ihr Glücklichen,
    in Trujillo war ich auch schon, vor mehr als 20 Jahren. Aber, wahrscheinlich wird sich nicht viel verändert haben. Wir sind damals vom Amazonas mit einer Militärmaschine nach Trujillo geflogen und von dort ans Meer. Eigentlich wollten wir hier noch mal Urlaub machen, aber ... und jetut komme ich mit euch noch mal hin ;-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen