Donnerstag, 29. März 2012

Chancos - Klettern und Dampfbaden

Klettern und 5 Gehminuten entfernt natuerliche Dampfbaeder im Fels - was will man mehr?
Der Fels Chanco mit den 5er und 6er Routen war fuer uns genau das Richtige. Schliesslich haben wir mittlerweile deutlichen Trainingsrueckstand!
Nach 4 Stunden Kletterei kam dann das Dampfbad hinterher. In die in den Fels gehauenen Hoehlen stroemt der natuerliche Dampf aus dem Berg. Die heissen Quellen speisen ausserdem noch ein grosses Becken.
Ein Wehrmutstropfen war, dass ich mir in der unbeleuchteten Hoehle (der Tageslichteinfall durch eine Plexiglastuer brachte etwas Schummerlicht ins Dunkel ...) heftig den Fuss stiess. Morgen ist dann eher Mountainbiking statt Hiking angesagt. :-/
Ansonsten ist Huaraz, wie Ralf schon bemerkte, DER Ort fuer Outdoorfreaks. Wie ihr euch denken koennt, verbringen wir hier demnach noch ein paar Tage ;-) .
In Peru und besonders in Huaraz fallen mir die vielen 'Collectivos' auf. Das sind ca. 12sitzer Bullis (die allerdings mehr Leute aufnehmen, heute sassen wir in einem mit 25 Personen!) die feste Routen fahren und alle Leute aufsammeln, die mitfahren wollen. Extrem guenstig, aber eben auch knackeeng!
Die Collectivos kannte ich aus Mittelamerika und habe sie in Ecuador etwas vermisst.

Das erste Bild ist ... Nein! Kein neues Raetsel.  ... 
Eine Land-Koecherfliegenlarve. Bei uns kannte ich bisher nur die Version aus Teichen und Baechen. Diese hier fanden wir auf dem Rasen im Park von Trujillo. Viele weitere waren auf dem Weg auf den naechsten Baum, von dem sie sich dann an Faeden abliessen.


Weil Ralf mich staendig in den Kneipen mit Bieren fotografiert, musste ich diesmal meinem Protest Ausdruck verleihen!
Die Gluecksschweine hatten heute Ausgehverbot und blieben brav im Hostel. Den Schweinereien mussten wir mal Einhalt gebieten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen