Freitag, 24. Februar 2012

Zurueck von der Cuyabeno River Lodge

Zurueck in der Zivilisation! Nach abgeschiedenen, aber durch aus spannenden 5 Tagen auf der Cuyabeno River Lodge sind nun zurueck in der Internetwelt in Lago Agrios. Zuallererst die Nachricht, dass es uns SUPER geht!

Die Tage in der Lodge vergingen im Fluge und waren gefuellt mit taeglich neuen Eindruecken. Neben etlichen Wanderungen durch den Dschungel standen auch Bootsausfluege mit und ohne Motor auf dem Programm.
Jede Nacht unternahmen wir noch Nightwalks mit Taschenlampe. Alles im Einzelnen zu schildern, wuerde mich hier Stunden kosten, deshalb eine kurze Zusammenfassung:
5 verschiedene Affenarten, ein grosser Ameisenbaer in ca. 30 m Entfernung, ein kleiner Ameisenbaer aus 2 m (den wir noch recherchieren muessen), 3 grosse Taranteln (in Greifnaehe, wir haben Makroaufnahmen gemacht), riesige Heuschrecken, eine Schlange (Ralf wollte nicht wieder fahren, bevor er eine Schlange gesichtet hatte!), jede Menge anderes Getier und unglaublich viele exotische Pflanzen konnten wir beobachten. Fotos muss ich nachreichen, da meine SD-Karte offensichtlich von einem Trojaner befallen ist, der sich in einem der letzten Internetcafes dort niedergelassen hat.
Insgesamt aufgrund der Abgeschiedenheit entspannte Tage. Wir hatten eine von insgesamt ca. 10 einzelstehenden Cabanas auf Stelzen. Zur Zeit ist "Trockenzeit", d.h. es regtnet zwar jeden Tag, aber fallen nicht solche Regenmassen vom Himmel wie sonst. Der Wasserstand des Cuyabeno ist niedrig, so dass sich auch die Mueckenplage in Grenzen hielt. Das mitgebrachte Autan versagte zwar voellig, doch konnten wir mithilfe eines der hiesigen Mittel die Zeit im Freien gut geniessen.
Eine Nacht verbrachten wir ca. zwei "Bootsstunden" von der Lodge entfernt mitten im Dschungel im Zelt. Der Koch der Lodge - ein Quichua - und zwei weitere mutige Jungs waren dabei. Selbst ein heftiger Gewitterregen konnte uns den Spass nicht verderben. In der Nacht wurden wir zwei Male geweckt: Ein Mal durch herumstreifende Guerteltiere und das zweite Mal durch eine durch die Baeume tobende Affenhorde.
Unsere weitere Planung ist, nach einem "Waschtag" in Lago Agrios morgen weiter zum Vulkan el Reventador zu fahren. Anschliessend gehts weiter Richtung Banos. Viele Gruesse an alle, ab jetzt gibts wahrscheinlich wieder regelmaessige Beitraege. ;)














2 Kommentare:

  1. Hallo^^

    Das sind ja tolle Bilder!
    Sauerei, nimm mich nächste Mal mit, hier läuft ja höchstens mal ein Eichhörnchen rum! x')
    Christiane meint grad ich soll hier noch einen blöden Spruch posten - mach ich aber nicht! *g*

    Haut rein und liebe Grüße

    Luca

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin total beeindruckt. Ich will das nächste Mal auch auf jeden Fall mit... bin ganz neidisch.

    Bleibt weiterhin gesund und munter,
    liebe Grüße auch von mir,
    Dana

    AntwortenLöschen