Dienstag, 7. August 2007

Wellington


Diese beiden Bilder sind aus dem 'te papa' , "dem" Museum in New Zealand. An einem ganzen Tag habe ich nicht geschafft, alles zu sehen, aber trotzdem einen kleinen Ueberblick ueber die Geschichte des Landes erhalten.





Diese Fotos sind - wie kann es anders sein - aus dem Botanischen Garten. Einer meiner Lieblingsplaetze in fast jeder Stadt. Der in Wellington ist besonders schoen gestaltet.
In dem tropischen Wasserlilien-Becken schwammen von Platy's, ueber Guppy's und Schwerttraeger noch etliche tropische Fische herum. Das waer was fuer Dana!



Die Fahrt im legendaeren Cablecar, mit dem schoensten Blick ueber die Stadt.










Mein Hostel in Wellington - es hat im letzten Jahr den Preis fuer das beste Hostel in Ozeanien gewonnen. Zu recht!

Das habe ich gestern geschrieben:

Hallo zusammen!
Wellington laesst gruessen. Hier gibt es so viele nette Cafe's, da kann selbst Paris nicht mithalten. Die Cafe-Stadt schlechthin.
Endlich habe ich mal wieder ein Traum-Hostel erwischt, dazu ein ungewoehnlich warmes Winterwetter - Sonnenschein um die 16 Grad. Fuer Wellington wohl eher unueblich, habe ich mir sagen lassen.
Nach einer Fahrt mit dem Cable-Car, einem Rundgang durch den Botanischen Garten und einem Cappucchino in der Stadt geht's dann morgen in das 'Te Papa-Museum'.
Bilder kann ich hier leider keine hochladen, da muesst ihr noch ein bisschen warten.
Mit fiel heute auf, das morgen die Haelfte des Urlaubs vorbei ist - Bergfest sozusagen.

Mir geht's gut und ich lasse alle gruessen.

Uebrigens, wenn ihr beim Schreiben des Kommentars eine email hinterlasst, kann ich auch mal direkt antworten. Alle email-Adressen habe ich leider nicht dabei.
PS:
Ich habe Mark ausfindig gemacht. War gar nicht so einfach! Er wohnt jetzt in Auckland, ist aber die naechsten 3 Tage noch unterwegs. Fruehestens Sonntag kann ich ihn also erreichen.
Naechste Woche werde ich ihn dann wahrscheinlich treffen koennen. Da ich die naechsten 10 Tage ein Auto gemietet habe. Die Preise sind hier uebrigens guenstiger als in Aussie. Das Auto kostet mich 23 Dollar am Tag, also etwa 13 Euro. Das ist guenstiger, als die Strecken mit dem Bus zu fahren. :-)

3 Kommentare:

  1. Hi HerrN Dierkes!! :-)
    Die neue Schule ist einigermaßen gut und unser Klassenlehrer heißt Eddo Austermann.
    Er hat kürzere Haare als du.
    Es sei denn, du hast dir von einem Känguru die Haare abfressen lassen.
    ;-), wir machen nur Spass.
    Julius und ich machen jetzt Hausaufgaben - und spielen dann natürlich Fussball, was natürlich viel wichtiger ist.
    Viele Grüße und schöne zweite Urlaubshälfte von Jule, Laura und Jannika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vati!!
    Na wie gehts dir da unten? Uns gehts hier gut!!
    Ich war mit Melly kellner und es hat sehr viel Spaß gemacht! Ein bisschen Trinkgeld haben wir auch bekommen;-)!
    Das Wetter hier war gerade mal wieder etwas schöner- bis zu 30°C teils! Jaja, die Schule hat wieder angefangen und die Lehrer, die wir bisher hatten, finde ich auch alle ganz gut. Unser Klassenlehrer ist neu an der Schule wie auch unser Physiklehrer( zum Glück nicht Herr Wilzceck^^) den wir aber erst morgen kennenlernen werden. In der Projektwoche machen wir ein eigenes Projekt- Alice, Linda und ich! Pfadfinder! Unser neuer Klassenlehrer wird die Aufsichtsperson sein, da wir alles organisieren werden:-)!
    Naja, ich gehe dann mal schlafen!
    H*D*G*D*L!
    Deine Tochter Dana
    P.S.: Ich habe jetzt einen Freund<3 :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniel,
    bitte bestell` Kiwi ganz viele Grüße von mir! Wenn ich die Adresse (E-Mail) bekomme, werde ich ihm sofort schreiben.
    Viel Spaß noch
    Elke

    AntwortenLöschen