Sonntag, 26. August 2007

Dunedin, Te Anau

Bitte unten zuerst lesen!!!!

Kueste auf der Peninsula - Albatrosse habe ich nicht vor die Linse bekommen...
Der Bahnhof in Dunedin, ausser ein paar interessanten Gebaeuden gibt's in der Stadt nicht allzuviel zu sehen.
Interessant ist es auf der Peninsula in der Naehe, dort gibt's die weltweit einzige Albatross-siedlung auf dem Festland. Ausserdem die seltenen und scheuen Gelbaugenpinguine. Das Boot fuhr direkt an den Wasserfall heran - er war zu hoch, um ihn ganz auf Bild zu bekommen. Der einzige Schmelzwasser-Fall. Die anderen Wasserfaelle gibt's nur zu sehen, wenn's regnet.

Milford Sound

Die Felswaende sind zum Teil mehr als 300 Meter hoch, genau so tief reichen sie ins Wasser.
Die Berge rundherum sind bis zu 8000 feet, also ca. 2700 m hoch. Im Jahr regnet es hier mehr als 6 m!!!
Ein Kea auf einem Parkplatz Naehe Milford Sound. Er hopste zuerst auf dem Autodach herum, allerdings ohne Erfolg. Ich habe ihn nicht gefuettert!
Lake Wanaka
Blick vom Mount Iron auf Lake Wanaka.
Hallo zusammen, mal wieder Neues aus NZ...
Seit Christchurch bin ich wieder mit Auto unterwegs, allerdings mit einem unerwuenschten Zwischenstop in der Werkstatt. Inzwischen ist wieder alles geregelt und ich bin on the road again.
Ueber Dunedin bin ich nach Te Anau gefahren, dem Ausgangspunkt fuer Touren zum Milford Sound. Den habe ich mir nicht entgehen lassen und bin durch eine beeindruckend Bootstour belohnt worden. Allein die Fahrt mit dem Auto bis Milford war schon genial. Auf de Bootstour gab es leider immer wieder Schauer und die Berge verschwanden haeufig in den Wolken. Dafuer gabs jede Menge Wasserfaelle.
Inzwischen bin nach einem kurzen Zwischenstopp in Queenstown - der Hauptstadt fuer Adrenalin-Junkies - in Wanaka abgestiegen. Von meiner kurzen Wanderung auf den Mt Iron sind ein paar Bilder dabei.
Mir geht's weiterhin gut und treffe jeden Tag neue, nette, interessante Leute. Je laenger ich unterwegs bin, um so besser gefaellt's mir. Heute morgen habe ich ein Jobangebot in Te Anau bekommen. Eine Mitarbeiterin des Hostels hat mich gefragt, ob ich nicht ein bisschen laenger bleiben will ;-)
.

10 Kommentare:

  1. Grüss Dich - Daniel - auf Deiner interessanten Reise ...
    Deine Fotos sind eindrucksvoll..Du bringst eine gute Auwahl...
    Dunedin ist ja eine der südlichsten Städte....wir waren mal in Punta Arena - Südchile..liegt auf gleicher Höhe.
    Also weiterhin alles Gute auf Deiner Welterkundung!!
    Viele Glück und nette Weggefährten weiterhin!!
    Grüsse von Maria und Siegfried

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniel
    Habe soeben Deine Reiseberichte alle durchgelesen. Es ist schon spannend, was es alles zu sehen und zu erleben gibt auf dieser Welt. Freu mich für Dich, dass Du soviele schöne Erlebnisse hast und positive Erfahrungen machst und wünsche Dir weiterhin mehr davon.
    Gespannt bin ich auf den Kulturwechsel, wenn Du Asien bereisen wirst.

    Bis bald.

    Liebe Grüsse, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!
    Schön, dass es dir immer noch gut geht:-) uns geht es hier auch gut!

    Ich überlege schon, ob ich nicht mal für ein Jahr nach Neuseeland will... mal sehen, was du so erzählst, wenn du wieder dabist von deiner Reise. Dann musst mir erzählen, was du besser findest so von der Landschaft her, der Kultur und so was alles^^

    So dann wünsch ich dir noch ne schöne Zeit da unten!!

    Liebe Grüße,
    Daaanaaa <3

    P.S.: und vergiss bitte die Karte nicht ;-)^^

    AntwortenLöschen
  4. [url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]canada software lab, [url=http://firgonbares.net/]buying a software package[/url]
    [url=http://firgonbares.net/][/url] Suite X4 Retail software for ms office
    filemaker pro 10 advanced [url=http://firgonbares.net/]student discount software uk[/url] windows xp cd key
    [url=http://firgonbares.net/]downloadable software soft buy[/url] educational computer software
    [url=http://firgonbares.net/]stores software[/url] electronic surveys with adobe acrobat 9
    microsoft design software [url=http://firgonbares.net/]express software price[/b]

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen