Freitag, 17. August 2007

Auckland/Waiatarua

Lake Waikaremonea.
Fuer diesen Abstecher auf dem Weg nach Wellington bin ich 100 km Dirty Road gefahren. Abenteuerlich!
Einer von vielen schoenen Plaetzen in Waiaturua.

Standfund
Annawhata Beach.
Nach einer 1 stuendigen Wanderung fand ich den Strand voellig menschenleer vor.
Piha Beach.
Hier tummeln sich schon einige Leute, der Zugang mit Auto machts moeglich.


Lion Rock.
Den musste ich natuerlich besteigen!
Blick aus dem Wohnzimmer bzw. Terrasse von Marks Haus.
Hinten links ist Auckland City, rechts hinten der Airport.
Das Haus von der Strassenseite aus.
Neues aus NZ
Fuer alle, die neugierig auf Mark sind, gibt's jetzt Neues:
Wie auf dem Bild zu sehen, geht es ihm gut. Er ist mit Ian ZITAT 'in the bush' gezogen, ehrlich gesagt, wuerde ich das dort auch machen. Ihr Haus ist auf der Kuppe einer der vielen Vulkanberge gelegen und bietet den besten Ausblick in ganz Auckland.
Da kann selbst der Tower in der City nicht mithalten.

Nachdem ich in Wellington vergeblich nach ihm gesucht hatte, habe ich der Reihe nach alle Avery's abtelefoniert bis ich schliesslich seine Mutter an der Strippe hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass sie Mark informiert und ihn vorwarnt, dass ich anrufen werde.
Als ich Mark dann endlich telefonisch erreichen konnte, fiel der aus allen Wolken und konnte kaum glauben, dass ich schon vor Ort in Auckland bin. Wie er dann erzaehlte, leidet seine Mutter an Demenz und vergisst nach spaetestens einem Tag, mit wem sie so gesprochen hat. ;-)

Netterweise - er ist nach wie vor der alte, kaum veraendert trotz der verstrichenen 12 Jahre - hat er mich abgeholt und zu sich eingeladen, so dass ich 2 Tage lang die unglaubliche Aussicht und Lage des Hauses geniessen konnte. An seinem freien Tag hat 'Kiwi' mir dann ein paar Walks empfohlen und nette Plaetze in der Naehe gezeigt. Ein paar Bilder davon lade ich auch hoch.
Mark ist zur Zeit Manager eines kleinen Hotels, nachdem er im letzten Jahr das Cafe verkauft hat, das er gemeinsam mit Ian 4 Jahre lang fuehrte. Es war es den Beiden einfach zu viel Arbeit, wer's mal selbst gemacht hat, kann das gut nachempfinden.

Es war einfach Klasse, ihn wiederzusehen und ausgiebig mit ihm zu quatschen. Kaum zu glauben, aber er hat tatsaechlich noch einiges von seinen Deutschkenntnissen behalten!

Nachdem ich die Walks erkundet hatte musste ich mich wieder auf den Weg nach Wellington machen, um das Auto abzuliefern. Ab Montag werde ich dann fuer 10 bis 14 Tage zur Suedinsel wechseln bevor ich noch einmal vor dem Abflug nach Bangkok bei Mark vorbeischauen werde.


1 Kommentar:

  1. hi Papa!!
    Hast du Kiwi schön gegrüßt von Mama und mir? Wenn nicht, dann hol das doch bitte nach, wenn du ihn vor dem Abflug nochmal besuchst:-)
    Ja, das hört sich a mal richig schön an- und so sieht es natürlich auch^^ tolle Fotos hast du da gemacht:-)
    Na dann bis die Tage
    Cya Dana

    AntwortenLöschen