Donnerstag, 12. September 2019

Die letzten Etappen in Frankreich

Die Highlights reihen sich aneinander. An der Küste entlang hatten wir drei Tage lang immer wieder traumhafte Strecken durch Pinienwälder in etlichen Variationen. Manche dicht zugewachsen wie Urwälder mit Gestrüpp und hohen, alten Pinien. Andere lichter, der Erdboden dicht mit Wurmfarn bedeckt. Dann wiederum junge Pinien, neu angepflanzt, blühendes Heidekraut, Stechginster dazwischen, das reinste Farbspiel. "Herrlich!", höre ich Christiane immer wieder ausrufen und freue  mich, dass es ihr trotz der Strapazen - die ich nicht unter den Teppich kehren will - gefällt.
In der Nacht an der Düne gab es starken Regen mit Windböen. Der Sand wehte und spritzte das gesamte Zelt schmutzig. Beim Abbau am Morgen platzt ein Schauer herein und unterbricht mich beim Einpacken - das zehrt an den Nerven! Doch wenige Stunden später, wenn die Sonne strahlt, der Rückenwind schiebt und wir die herrlichsten Orte passieren, der Espresso perfekt ist - ist alles wieder vergessen. Es ist wunderbar schön.
Heute kam wieder ein Höhepunkt nach dem anderen. Bayonne ist schön, geschichtsträchtig. Danach Biarritz - unfassbar schön! Kein Wunder, dass wir hier sehr vielen Touristen begegnen.
Diese Nacht wird unsere letzte in Frankreich sein - morgen heißt es nicht mehr Bonjour sondern Buenos Dias. Ich freu mich drauf!
Die Berge kamen heute in Sichtweite. View Ranger half beim  Identifizieren der Gipfel.













5 Kommentare:

  1. Bin soeben vor Neid geplatzt! ...
    Im Angesicht des herannahenden El....abends, kann ich mir nicht Schöneres vorstellen, als mit euch zu radeln! Das Tief in Südspanien mit unfassbaren Regenmengen wandert vermutlich nach Portugal. Es sorgt für Rückenwind und gutes Wetter im Baskenland, wo es ja eigentlich ziemlich feucht ist....
    AP

    AntwortenLöschen
  2. Dann war das der Knall, den ich gehört habe!
    Regen? Was ist das noch mal? Wo wir sind, gibts das nicht. Wir hatten ja auch mehrere Tage Rückenwind, das soll auch selten sein. Schwing dich in den Bulli und komm in den Herbstferien vorbei ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ihr Rückenwindfänger!
      Immer wenn ich hier vorbeischaue, frage ich mich, warum ich nicht schon in Rente gegangen bin... Antwort: K.A.
      Lasst euch weiterhin schieben...
      Habt Ihr schon einen Plan, wo Ihr in den HeFe ungefähr sein werdet? (Die beginnen ja schon/erst in 3 1/2 Wochen)
      Ich bin für die Zeit noch unverplant...



      Wann

      Löschen