Dienstag, 17. September 2019

Auf in die Berge des Baskenlandes

Wir verabschieden uns mit
Schwimmen in der Brandung von Donastia und starten in die Berge des Baskenlandes. Wir fahren über Irun nach Sunbilla, am nächsten Tag weiter die Passstraße hoch (12 km Rampe nur Steigung). Dort genießen wir die Aussicht in der Abenddämmerung gemeinsam mit Schafen und Pferden, die hier im Sommer frei leben und wie die Kühe Glocken tragen 😃. Nachdem uns ein Baske versichert, wir könnten problemlos wild campen, suchen wir uns einen Platz im Wald, am Bach zwischen Farnwedel. Sogar ein Lagerfeuer wärmt uns 😎⛺🔥.
Es gäbe so viel zu  erzählen! Jetzt ist allerdings gerade Erleben und Genießen an der Reihe. Als nächstes peilen wir Pamplona an 😊. Liebe Grüße an alle 👋
Statt Brombeeren pflücken wir nun Feigen als Pausensnack.
















Zelt trocknen in der Morgensonne in Eugi. Die Quelle ist besonders gesund, meint ein alter Dorfbewohner.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,
    wir sind stark beeindruckt von eurer Fahrleistung zum einen die Gesamtstrecke ist schon irre und jetzt auch noch problemlos einen 12 km Anstieg. Ich denke das E-Bike ist bei dieser Kondition in weite Ferne gerückt. Ich habe gerade die letzten Blogs von der Atlantikküste und der Loire durchgesehen. Sofort kamen die Erinnerungen an diese wunderschönen Landstriche wieder zurück. Auch das Wetter scheint euch wohl gesonnen zu sein. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, stellen sich hier jetzt doch deutliche Herbstanzeichen ein. Die Heizung hat die ersten Umdrehungen schon wieder hinter sich und das Poolwasser erinnert jetzt eher an das Nordmeer.

    Wir wollten eigentlich schon länger mal in deinem Blog vorbeigeschaut haben, aber interessanter Weise bist du bzw. dein Blog über die Suchmaschine Startpage nicht auffindbar. Erst der Wechsel auf eine Andere brachte sofort den gewünschten Treffer.

    Ich und natürliche auch Ferdinande wünschen euch weiterhin gutes Wetter, Rückenwind und noch viele tolle Momente.

    Bis bald Elmar & Ferdinande

    AntwortenLöschen
  2. Buenas tardes,
    wie gut, dass eure Beschreibung im Präsens erfolgte, da klang es doch gleich weniger schlimm :-). Nach den Anstrengungen freut ihr euch sicher schon auf das Paderborner Flachland.
    Kurze Hosen und Lagerfeuer ist schon eine witzige Mischung.
    Ich werde mich die nächsten Tage leider nicht melden, da ich zur SchuPs bin.
    Was meinte Elmar eigentlich mit 'Bis bald'? Habe ich etwas verpasst? :-)
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen