Dienstag, 19. Februar 2008

Trinidad

Hola! Trinidad selbst ist trotz der vielen kolonialen Haeser und Museen schnell erkundet, es hat ca 30 000 Einwohner, aber es gibt auch in der Umgebung viel zu erkunden. So habe ich gestern einen Ausflug in die Berge unternommen, eine Kaffeeplantage besucht, mit einem Fuehrer eine Wanderung durch den Tropenwald gemacht und an einem Wasserfall im dortigen Pool geschwommen. Heute morgen war ich Tauchen, obwohl das Erlebnis nicht so umwerfend war wie in Thailand. Der STrand Ancon hier bei Trinidad ist dagegen typisch karibisch!
Leute treffe ich am laufenden Band, einige die ich schon aus Habana oder Vinales kannte. Jeden Abend ist meist die Casa de la Musica der Treffpunkt. Dort gibts jeden Abend Livemusik und viel Salsa-Getanze. Die Einheimischen hier tanzen fast alle!
Nach drei Naechten hier - wieder in Casa particulare - gehts morgen zusammen mit Jana - mit der ich auch zusammen tauchen war - weiter nach Santiago. 12 STunden im Bus ;-(
Die Leute sind hier meist freundlich und die Kontaktaufnahme mehr als einfach. Manchmal nervts halt ganz schoen, ewig angequatscht zu werden, weil sie einem etwas verkaufen oder andrehen wollen. Speziell Trinidad ist seeeeehr touristisch. Eigentlich wundert es mich, das die Menschen nicht sauer auf die Touries sind ...
Inzwischen war ich auch in einem einheimischen Restaurant mal essen, wo dann das Essen sehr einfach und billig ist. Da kostet eine kleine Pizza dann 5 Pcubanos, also etwa 20 cent.
Da wurden wir schon unfreundlich behandelt und komisch angesehen.
In den letzten 3 Tagen gabs keine Verbindung ins Internet von ganz Trinidad aus. Eine STunde hier kostet etwa 5 Euro, verhaeltnismaessig also sehr viel. Wann ich mich das naechste Mal melden kann, weiss ich nicht. In einer Woche geht mein Flug nach Cancun, dort soll das dann einfacher sein.

WEnn ich mal einen Vergleich zu Neuseeland und Thailand ziehe, sind die Kontakte hier einfacher zu finden. Die Menschen sind wirklich auf eine herzliche Weise offen und locker. Die Touriabzocke wundert mich bei den Verhaeltnissen hier ueberhaupt nicht - gefaehrdet habe ich mich hier noch nicht einmal gefuehlt, allein auch nicht.
Also, es geht mir hier noch besser als in Neuseeland. Hoffentlich bleibts so. Ich wuerde ja schon gern mal eben zu Hause vorbeikommen ....
Noch eine Nachricht an Thomas in Adelaide:
Schreib mir doch mal deine mailadresse, dann kann ich dir direkt mal antworten.
Liebe Gruesse an alle, Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen