Samstag, 9. Februar 2008

la Habana vieja

Ein freies Wochenende nach Ende des Sprachkurses nutze ich fuer einen ausgiebigen Gang durch die Altstadt von Habana. Ueberraschenderweise habe beim Besuch des Capitols mitten im alten Gebaeude ein Internetcafe entdeckt, und nutze die Moglichkeit, um mich kurz zu melden.
Mir gefaellt es super gut und ich treffe taeglich Leute aus aller Herren Laender, die bei Erik einen Sprachkurs gebucht haben. Abends sitzen wir meist zusammen und klappern ein paar Kneipen ab. Meistens gibt´s Livemusik a la Buenavista. Dieser Stadtteil liegt hier um die Ecke, wo Wim Wenders den gleichnamigen Dokufilm gedreht hat.
Am Montag fahre ich in den Westen nach Viñales, um dort ein wenig die Natur zu geniessen.
Fotos kann ich auch nicht laden, weil allein schon eine email rund 10 Minuten dauert - das Aufrufen von gmx mitgerechnet.
Nette Leute, Sonne pur, mojto, cuba libre oder cerveza cristal, 25 bis 30 Grad - besser kann´s eigentlich nicht kommen.
Einige Abzocker gibt´s hier auch, aber derer muss man sich ja in allen Teilen der Welt erwehren, so dass das nur ein kleines Problem ist.
Saludos desde Habana Vedado,
Daniel
PS: Danke fuer die Geburtstagsgruesse!

2 Kommentare:

  1. Hallöle,
    wir müssen schon sagen, das Arbeiten wird uns bei jeder deiner Nachrichten schwerer. Trotzdem freuen wir uns mit dir, dass du so viel Schönes erlebst.
    Halte uns auf dem Laufenden lieben Gruß von Christiane und Luca

    AntwortenLöschen
  2. Halloo!!
    Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Ich wäre auch viel lieber bei dir anstatt Arbeiten zu schreiben. Ich lerne ja jetzt schon das ganze Wochenende...
    Naja, viel Spaß weiterhin wünscht dir deine dana

    AntwortenLöschen