Montag, 11. Juli 2022

Bodensee - Königsee Tag 1 und 2

Finally on the road again. Wir verlassen Lindau und radeln ins Allgäu hinein. Wie die Gegend vermuten lässt, geht es fröhlich rauf und runter, sodass wir ordentlich ins Schwitzen kommen. Das Bergtrikot erobert heute Christiane, die auf den letzten Metern der Anstiege immer noch einmal Gas gibt. Die Landschaft ist herrlich, die Gasthöfe ebenso und die kurzen Schauer, die heute noch übers Land ziehen, stören uns nicht weiter. Nach Kaffee, Kuchen, Apfelstrudel-Pause am großen Alpsee entscheiden wir uns doch für die Weiterfahrt bis Sonthofen. Der Tacho komplettiert die 80 km Marke auf dem Weg zum Griechen in der Stadt. Die Menschen hier sind deutlich freundlicher und hilfsbereiter als am Bodensee, wo sich die Touristen drängeln. Hier ist es an der Iller schön und nicht so überlaufen.
Am Morgen des zweiten Tages klagt Christiane über Halsweh, doch nach dem Kaffee am Zelt und dem obligatorischen Croissant beim nächsten Bäcker sieht die Welt sowie das Wetter wieder sonnig aus. Trotzdem beschließen wir, heute einen Chill-Tag zu machen und nur 30 km zu fahren. Nach kurzen Pausen am Rottachsee mit Spinatknödeln am Mittag und in Oy-Mittenberg zum Wassertanken kommen wir früh in Haslach am Grüntensee auf dem CP an. Jetzt ist Chillen, Blog schreiben etc. dran. Fotos muss ich dann nachreichen, wenn ich WLan habe. Bis dahin Grüße aus der Hängematte 🙂.



2 Kommentare:

  1. Hallöchen Ihr Gourmet s 😎 alles nach meinem Geschmack, das Essen die Landschaft. Weiter so, lasst es euch gutgehen. Liebe Grüße einer indirekt Mitreisenden 😘🖐️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Radsportler*in,
    wie immer verfolge ich eure Reise täglich und erfreue mich am Text und euren Bildern. Das Allgäu ist einfach schön in jeder Hinsicht. Eure täglichen Kilometer bei den Temperaturen sind erstaunlich. Hoffentlich nutzt ihr auch Sonnenhut und- creme :-).
    Meine ungeplante Auszeit genieße ich mit Blick in den Garten bei 23 Grad auf dem Sofa und umfangreicher Lektüre. Hoffentlich leide ich nicht langfristig an "Morbus Müßiggang".
    Lasst es euch weiter gutgehen und nehmt alles mit, was Freude bereitet.
    In diesem Sinn liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen