Samstag, 16. Juli 2022

7. Tag

Heute ist "wünsch dir was - Tag".
Direkt nach dem Losfahren finden wir eine Bäckerei mir perfektem Frühstück, danach lassen wir die Räder rollen. Selbst der lange  Anstieg macht Spaß, weil er eine ehemalige Bahntrasse entlang überwiegend durch Wald führt. Die Steigung ist moderat und es läuft einfach prima. Mittlerweile sind wir im Chiemgau angekommen und rollen an Bernau vorbei bis Grassau, wo wir leckeren Kuchen mit perfektem Kaffee schlemmen.
Oh nee! Das hätte ich nicht schreiben dürfen! 3 km vor dem CP, wir machen einen letzten Halt zum Abendessen, passiert es: Hinterreifen platt. Der Ersatzschlauch ist kaputt (warum habe ich mein Reparaturkit nicht vor der Fahrt gecheckt? 🥺🙈).
An der lauten Straße gelingt es mir nicht, das Loch zu finden. Ich baue ihn wieder ein, damit wir bis zum CP schieben können, es sind ja nur 3 km mit 114Hm Anstig 🤪.
Auf dem CP werden wir mit einem tollen Platz mit Aussicht belohnt! Um den Schlauch muss ich morgen kümmern, jetzt gibt's ein großes Radler 😎.

2 Kommentare:

  1. Hi Ihr Zwei, da habt Ihr euch ja eine tolle Strecke mit schönen Ausblicken, Seen und Anstiegen ausgesucht. 'Klingt' nach einem Geheimtipp für demnächst... Das mit dem fehlenden Flickzeug ist mir leider allzu vertraut ;-) , aber die Belohnung folgte ja unmittelbar. Leider ist das Ende der Tour ja schon in Reichweite..., aber nach der Tour ist vor der Tour o.s.ä. Euch noch eine schöne Zeit!
    Achim

    AntwortenLöschen
  2. Ja mei, ihr Spatzls,
    das sind viele Neuigkeiten, aussagekräftige Fotos und schöne Eindrücke für die Daheimgebliebenen. Eure Reparatur war hoffentlich schnell erledigt und ihr seid wieder in eurem Rhythmus. Wenn ich euer Gepäck sehe, finde ich sogar die Chill-Variante für mich noch anspruchsvoll.
    Ich kenne mittlerweile jeden Vogel in meinem Garten, was mir immer noch Freude bereitet. Gestern fuhr ich den Cali mal zu den Fischteichen, ihm wurde des Herumstehen ausgesprochen langweilig. Radeln ist leider noch nicht wieder genehmigt, aber das wird, ich bin stimmungsmäßig stabil :-).
    Gönnt euren Waden ausgiebige Auszeiten, sie haben es schließlich verdient.
    Ich bin immer wieder überrascht über eure "süßen Zähne", lasst euch die Nervennahrung munden.
    Es grüßt herzlich nach Bayern U. Ulrike aus PB.

    AntwortenLöschen