Dienstag, 19. Juli 2022

9. Tag, die Salzach entlang

Am Abend erreicht uns eine Nachricht von Xüdi und wir lesen neugierig den Reiseblog von Olga. Ich freue mich sehr, zur Abwechslung ein Reisetagebuch zu lesen, statt zu schreiben. Danke Olga, deine  Texte sind super! 
Der Abschied vom Auwirt fällt uns nicht leicht, es ist ein toller CP. Der Start ist heute nervig. Der Reifen verliert wieder Luft 😡. Der alte Mantel scheint nicht mehr zu taugen, er hat ja auch seinen Dienst 13000 km verlässlich getan. Nach einer Zickzackfahrt durch Salzburg - mit ständigen Halts zum Aufpumpen - und Telefonaten finden wir den "Radl-Fürst", der einzige Laden der meinen Wunsch-Reifen vorrätig hat. Schnell ist dieser eingebaut und weiter geht's ohne Probleme. Die Salzach bietet viele zum Baden einladende Kiesbänke, an den meisten radeln wir vorbei. Christiane zieht es jedoch so zum Wasser, dass wir doch noch anhalten und uns abkühlen. Glücklich ist sie dann, als wir am CP als erstes im See schwimmen, bevor uns um den Zeltalltag kümmern. Eine besondere Freude macht mir am Abend Anke, unsere Zeltnachbarin, die den Eurovelo 7 vom Nordcap an fährt  und noch bis Palermo weiterradelt. Sie widmet mir eine Stunde am See mit Erzählungen von ihrer Tour, die sie zwischen Bachelor und Master eingeschoben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen