Mittwoch, 12. September 2007

Tauchen

Als ich auf Phi Phi einen Schnorcheltripp buchen wollte und sich zu wenig Leute angemeldet hatten, bin ich auf einen Dive-Tripp umgeschwenkt. Ich hab es nicht bereut. Mit dem SChlauchboot sind wir zu 6., davon 3 gebuchte Taucher und 3 Mitarbeiter, nach Phi Phi Leh gefahren und sind einmal am Riff, das andere mal an einem Steilfelsen getaucht.
Ich war erstaunt, dass das Riff in einem besseren Zustand ist, als es einige im Great Barrier Reef waren, und das obwohl hier vor 3 Jahren der Tsunami vorbei gerauscht ist.
Jedenfalls waren ... ein grosser Black Tip Reef Shark, Baracudas, Yellow Box Fish, Morays (Moraenen), Seahorses (Seepferdchen), und und und zu sehen!
Das Taucherlebnis war fuer mich intensiver als in Australien - nicht zuletzt wegen des waermeren Wassers, bei 29 Grad konnten wir 57 Minuten unten bleiben, ohne zu frieren.

Die Fotos sind waehrend der Pause zwischen den Tauchgaengen an einem einsamen STrand zwischen zwei Felsen entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen