Freitag, 14. September 2007

Ko Phangang / Mae Haad

Um noch ein bisschen besser Schnorcheln zu koennen, habe ich den Trubel in Haad Rin verlassen und mich an die noerdlichste Spitze der Insel nach Mae Haad bzw. Koh Ma begeben.
Direkt vom STrand aus kann man bis zum Riff schwimmen und dort beim Schnorcheln einen Teil der Fischwelt sehen, die auch beim Tauchen zu entdecken ist.
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch einmal die Pressluftflasche auf den Ruecken zu schnallen und eine der schoensten Tauchlocation's der Gegend zu erkunden: Sail Rock.
Idealerweise war ich mit dem Divemaster allein unterwegs, was nicht heissen soll, dass auch noch andere Tauchunternehmen vor Ort waren.
Mit zunehmender Routine wird auch das Erlebnis groesser. Ich muss mich weniger auf den Tauchvorgang an sich konzentrieren und kann mich der Fischwelt zuwenden.
Die Huette auf dem Bild im Vordergrund ist meine derzeitige Unterkunft.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen