Samstag, 8. September 2007

Ko Phi Phi Don


Halloechen zusammen! Um den Tourimassen zu entrinnen, habe ich mich auf den Weg nach Ko Phi Phi gemacht. Nach diversen Trips per Mopedtaxi, Bus und Faehre war ich dann endlich da (die Fahrt mit dem grossen Rucksack auf dem Moped war schon ein Erlebnis).

Bei der Ankunft im Hafen..




Schoen, nicht? Nein, nicht meine Unterkunft ...

Die ist hier zu sehen...

Am naechsten Morgen habe ich als erstes den Viewpoint erklommen. Bei den Temperaturen hier eine schweisstreibende Angelegenheit, aber es lohnte die Muehe!




Natuerlich konnte ich es nicht lassen - wie immer - von den ueblichen Pfaden abzuweichen und durch den Dschulgel zu wandern. Dabei stiess ich auf einige Bauernhuetten und unter anderem auf die Kautschukzapfanlagen, die entlang des Pfades verstreut im Wald liegen.
SChliesslich muendete der Pfad am anderen Ende der Insel an einem abgelegeneren Strand.
Die Touris hier sind mit dem Boot geladet, dem einzigen 'richtigen, Zugang.
Wie gewohnt hat sich entlang des Weges einiges Getier gezeigt. Den Tausendfuessler habe ich mit meiner Hand abgelichtet, um das Groessenverhaeltnis zu zeigen. Die vielen Schmetterlinge, Eidechsen und sogar ein Kolibri konnte ich nicht erwischen - die waren zu schnell.
Da kriecht doch ein Blutegel auf dem WEg...
..aber nicht in meine Sandale!!
Das ist eine der noblen Wellblechhuetten der Bauern.

3 Kommentare:

  1. Hallo Daniel,
    Deine Reiseimpressionen sind beeindruckend. Neuseeland ist mein Traumziel. Einige Bilder erinnerten mich an Norwegen und Island. Beim Sammeln von Kegelschnecken am Strand rate ich zur Vorsicht,da manche Arten giftige Stacheln in der Kegelspitze besitzen.
    Ich wünsche dir weiterhin erlebnisreiche Wanderungen und grüße
    aus dem regnerischen Paderborn
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniel,

    deine Fotos sind wirklich toll! Ich schau regelmäßig vorbei und schließe mich Annette an: Neuseeland lockt! Für mich steht morgen der vorletzte Unterrichtsbesuch an, dann ist es bald geschafft!
    Ich wünsche dir noch viel Freude unterwegs und freue mich auf weitere Fotos!
    Viele Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. H Daniel hab den link von Markus Korte, Du machst es richtig, mein endloser Neid ist Dir gewiss, falls Du nach Kho Phangan kommst, schau im Sea Flower Bungalow vorbei, habe dort schöne Monate verbracht, wenn ich über Dich die emailadresse von Kiwi bekommen könnte wäre ich dankbar, alles Gute Marc
    marc_breuing2000@yahoo.de

    AntwortenLöschen