Samstag, 30. Juni 2007

Daintree Rainforest





Hallo zusammen! Vielen Dank fuer die Kommentare und vielen Gruesse.
Wir sind inzwischen aus dem Daintree-Nationalpark zurueck in Cairns - mit vielen nachhaltigen Eindruecken. Die Tier und Pflanzenwelt ist einfach umwerfend. Unsere Zelte haben wir unter Palmen - hinter uns Regenwald, vor uns der Strand - wenig noerdlich des Daintreeriver aufgeschlagen. Morgens weckte uns der Kookaburra (lachender Hans) und das Vogelkozert geht den ganzen Tag weiter.
Heute gehts in Cairns ab ins Divingcentre - mal checken, ob der Tauchkurs trotz der Erkaeltung der Kinder moeglich ist. Ansonsten gehts erstmal weiter ab in den Sueden - am 21. July muessen wir unseren Wagen in Sydney abliefern. Bis demnaechst und ...
siehe Foto oben!

9 Kommentare:

  1. Bin schon ganz gespannt auf die Unterwasserfotos... :)

    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Tauchen. "Bei zu starker Erkältung bitte nicht tauchen, da keine Nasenbeatmung möglich ist." [von Rosina ??? :)]
    Rosina bereitet gerade die Schweizreise vor, ist jedoch schon etwas neidisch auf euer Urlaubsglück.
    Also, viel Spaß dann ...

    Rosina, Reinhold und Felix

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr vier,

    Schön das dies hier so lebt - da kann man es gut verfolgen.

    Da wir den Start verpasst haben geben wir lieber hier beim letzten Eintrag unseren Kommentar ab, damit Ihr ihn auch mitbekommt.

    Wir wünschen euch eine schöne Zeit und Daniel, sieh zu das Du zur Pinkelparty wieder zurück bist :-)))

    Ciao Lars

    AntwortenLöschen
  4. freut mich irre für Euch, dass Ihr so begeistert seid und Euch schon so angepasst habt (siehe July!!!). Bei dem gruseligen Wetter hier umso beneidenswerter! Ganz liebe Grüße, genießt weiter die tolle Zeit... bis bald, Alex

    AntwortenLöschen
  5. So, wann geht's denn jetzt nach unten ? Erkältungen kommen vom klimatisierten Umfeld. Weniger first class, mehr daintree. Jedenfalls könntet ihr hier auch tauchen ohne meer. Einfach stumpf neben den Gulli stellen. So und jetzt Flasche an den Hals und dann Flasche auf den Rücken und es werden wunderschöne farbige Fische... Berichtet uns.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Herr Dierkes,
    prima, dass Sie uns an Ihrer Reise teilhaben lassen. Wir sehen uns regelmäßig Ihre Seite an und warten gespannt auf weitere Fotos und Geschichten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß und viele interessante Momente und Eindrücke.
    Familie Eimertenbrink

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Herr Dierkes,
    hier schüttet es wie aus Eimern, bald werden wir in Paderborn auch an Land eine Taucherausrüstung brauchen. Ich komme gerade aus Alaska und Afrika - naja, nicht ganz, nur im Zoo in Gelsenkirchen. Ich hoffe, du hast trotz Erkältung der Kinder weiter viel Spaß im Urlaub!
    Viele Grüße Jannika - wenn du dich nicht mehr erinnerst: ich bin die superbrave Schülerin :-)
    .... auch von mir viele Grüße - nachdem ich den Neid hinter mir gelassen habe, geniesse ich Australien am Bildschirm - dann kann ich wenigstens ausschlafen und muss mich nicht mit einem frühmorgens lachenden Hans rumärgern :-)). anja schäfer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen

    Ich wünsche Euch auch viele spannende Erlebnisse beim Unterwasseratmenlernen. Das macht Spass, vorallem dann die Tauchgänge im Open Water.

    Grüsse Euch alle herzlich aus der nasskalten Schweiz (welche im Herbst sicher schön warm sein wird. Stw. Schweizreise)

    Fredi

    AntwortenLöschen
  9. Da hatte ich mal ein paar Tage etwas viel um die Ohren und "schwups" die ganze Seite voller Photos. Super.
    Man sieht, daß es euch gut geht und eure Erwartungen erfüllt werden.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Beitrag.
    seeya
    p.s. Ruby ist wohlauf und nimmt fleißig zu. Ich versuche auch immer aktuelle Photos bereitzustellen.

    AntwortenLöschen