Mittwoch, 23. August 2023

Wanden längs durch Deutschland

Rike war den CDC in den USA in 6 Monaten gewandert. Nachdem ich sie im Blockbuster traf und sie mir ausführlich davon erzählte, kam mir die Idee, so etwas in Deutschland zu machen. Der E1 führt ja unweit von uns vorbei. Am 19.08. sollte es mit der ersten Etappe von zu Hause bis Meerhof losgehen. Soweit so gut, hätte ich nicht den Anfängerfehler begangen, mit neuen Schuhen loszuziehen. Auf den letzten 10 der 30 km bekam ich starke Schmerzen an der Sehnenscheide auf dem Fußrücken, weil eine Naht darauf drückte. Die Nacht im Zelt war trotz Regens prima, aber am Sonntag lief ich nur noch bis Marsberg, frühstückte dort, und machte mir klar, dass ich die Tour zwecks Schuhwechsel unterbrechen musste.
Heute, am 23.08., geht's nun ab Marsberg weiter. Meinen ursprünglichen Plan, bis zum Titisee zu laufen, muss ich ändern. Der Heizungsbauer hat sich nach 8 Monaten Wartezeit gemeldet. Endlich sind alle Teile eingetroffen und es kann losgehen. Für die Baumaßnahmen möchte ich vor Ort sein, sodass ich die Wandertour also mehrmals unterbrechen werde.
Heute möchte ich bis Adorf, morgen bis Willingen wandern. Übernachten möchte ich überwiegend im Zelt, aber in Ermangelung von Campingplätzen nächtige ich zwischendurch in Pensionen.
Ein paar Eindrücke geben die Fotos vom ersten Tag. Der Pilgerweg bei Atteln war völlig zugewuchert. Mit Stock musste ich mir einen Weg durch die Brennesseln und Bromberranken bahnen 😳. Die vielen Brombeeren am Wegesrand sorgten für einen gesund Snack zwischendurch 😊. Allein unterwegs zu sein bedeutet, häufiger Beobachtungen zu machen. Im Gespräch wäre ich an der Blindschleiche un der Kröte vermutlich vorbeigegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen