Samstag, 26. August 2023

Marsberg - Adorf - WillingenE1

Ab Bahnhof Marsberg ging's zunächst bergauf, schöne Pfade unterhalb von Obermarsberg. Zunehmend wurde es einsamer und bis Adorf begegnete mir genau eine Wanderin. Das änderte sich auch bis Willingen nicht. Ein paar Bauern sausten mit Trekker vorbei, ansonsten war ich mit der Natur allein. Das Sauerland bietet schon eine herrliche Landschaft, Wälder, Felder und Wiesen wechseln sich ab. Besonders gut gefielen mir die Rastplätze, Hütten oder einfach Bänke, teilweise mit Wassertretbecken ausgestatten, welche bei den Temperaturen sehr erholsam waren. Eine Enttäuschung musste ich am Donnerstag verkraften. Auf der gesamten 20 km Strecke waren alle Gasthöfe geschlossen. Einer dauerhaft, einer hatte Ruhetag. Mein Mittagessen und das Radler zwischendurch fielen aus. Infotafeln lassen vermuten,dass hier alles auf Rad- oder Autofahrer ausgerichtet ist. Mal eben 5 km hin und zurück zu einem Gasthof abseits der Route ist für Wanderer keine Alternative. Zum Glück fand ich in Schwalenberg nach 21 km etwas für meinen Magen.
Die Maus lag fast unversehrt auf dem Weg. Mir schien es, ein Bussard ließ sie fallen.
Einen Platz für die Hängematte konnte ich auch finden 😊.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen