Dienstag, 11. Juli 2023

Thusis - Buchs - Lindau

Nach den herrlichen (anstrengenden) Pässen kamen wir etwas groggy in Thusis an. Ab hier wollten wir täglich neu entscheiden, in welche Richtung und wie weit wir fahren wollen.
Letztendlich war Christianes Aussage entscheidend "ich habe jetzt keine Lust mehr auf Pässe". Ein Radler auf dem Campingplatz, der vom Albulapass heruntergekommen war, trug nicht unwesentlich dazu bei. Er sprach von einer engen, viel befahrenen Passstraße, auf der das Fahren nicht so viel Spaß mache.
Nun fuhren wir also das Rheintal hinunter und ließen uns für eine Nacht in Buchs nieder. Die Streckenführung des Rheinradweges konnte ich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen: Etliche Kilometer auf oder neben dem Damm des Rheins entlang, schöne Weiler und Städtchen links und rechts liegen lassend wäre das eine stupide Fahrt gegen den Wind gewesen. Folglich suchten wir uns mit Hilfe von waymarked Trails und Routen von Veloland Schweiz eine eigene Wegführung. In Margarethen nervte noch einmal eine kilometerlange Umleitung, die wenige hundert Meter Baustelle umfahren sollte, aber schließlich kamen wir in Bregenz am Bodensee an. Plötzlich tauchten wir in die Touristenmassen ein und sahen zu, zügig zum Camping in Lindau zu kommen. Hier legten wir einen Ruhetag ein, die große Hitze legte uns völlig lahm. Eine körperliche und geistige Wohltat war der Besuch in der Andy Warhol Ausstellung im Kunstmuseum Lindau. Wohltemperierte Räume sowie ein gelungener Audioguide waren die reinste Erholung.
Auf dem Campingplatz kam endlich die Hängematte zum Einsatz, die ich die Pässe rauf und runter gefahren hatte, um hier endlich darin abhängen zu können :-D.
Die Fotos zeigen ein "Erfrischungstor" sowie Eindrücke aus Chur, die Altstadt von Buchs (gegenüber von Vaduz) sowie unser Domizil in Lindau.


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden. Freue mich erneut von Euch zu lesen. Vielen Dank für die Zeilen. Ja, die Hitze ist schlecht für Pässefahrten. Da habt ihr Euch richtig entschieden. Der Albulapass gilt unter Motorradfahrern (!) als schön :-).
    Freu mich auf die kommenden Zeilen und ein mögliches Wiedersehen.

    AntwortenLöschen