Montag, 3. Juli 2023

Gurtnellen - Andermatt

Im Hotel Sternen, in dem wir übernachteten, arbeitet ein Team aus Berlinern. Schon lustig, wenn man im Kanton Uri beim Abendessen und Frühstück die Leute "Berlinern" hört. Die Geschichte dazu müssen wir mal erzählen, die ist zu lang um sie hier zu schreiben. Nach unserer Ankunft hier erwanderten wir noch den "Stäubenweg Gurtnellen", den ich bei Outdooractive entdeckte und der zu den Wasserfällen Dreistäuben und zur gleichnamigen Kapelle führte. Das brachte uns zu den erradelten 800 noch 250 Höhenmeter dazu.
Montagmorgen nahmen wir den Anstieg nach Andermatt in Angriff. Die vielen sehenswerten Ausblicke - unter anderem beobachteten wir eine Kletterseilschaft und sahen uns die Teufelsbrücke an - bescherten uns viele kurze Pausen, sodass wir erstaunlich fit auf dem Gotthard Camping eintrafen. Weil sich das Wetter von der sonnigen Seite zeigte, gammelten wir auf der Wiese und beobachteten die eintrudelnden Radler, Wanderer, Motorradfahrer beim Aufstellen der Zelte. Gern erinnerte ich mich an die Rheinradtour, die ich im August 2009 mit Dana hier begann (http://staubfinger.blogspot.com/2009/08/schweiz-rheinroute.html?m=1).
Ein Fläschchen Rotwein nach dem Essen und Spaziergang durch den Ort rundeten den Tag ab. Jetzt lasse ich die Fotos sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen