Donnerstag, 4. August 2016

Samaipata

Hier schon einmal Fotos aus Samaipata und einer Wanderung im Parque nacional Amboro. Text schreibe ich später, wenn ich die Zeit dafür finde :)
Nun noch ein paar Zeilen während ich in Santa Cruz im Hostel abhänge. Samaipata ist ein verschlafenes Nest, das zu den Bus-ankomm-Zeiten von Touris überschwemmt wird. Alle wollen zu Pre-Inka-Kultstätte "la Fuerte" sowie eine Amborotour. Neben der "Chez Guevara" Gedächtnistour, die die Orte abklappert, an denen sich Chez die letzten Monate seines Lebens aufgehalten hat, bevor er in la Huigera hingerichtet wurde, gibt es weitere Touren in den Cloudforest oder zum Refugio de los volkanes. Wir wählten den bosque nublado mit den urtümlichen Farnbäumen, die noch aus der Dinosaurierzeit stammen. Eine schöne - wenn auch kurze - Wanderung mit Jacqueline. Wegen der trockenen Jahreszeit gab es wenige Blüten und Früxhte, demzufolge auch wenige Tiere. Kolibris sowie ein paar Carointeros (Woodpicker) und ein paar.Schmetterlinge begegneten uns. Im hiesigen Sommer gibts sicher mehr zu entdecken. 

1 Kommentar:

  1. Guten Abend, ihr Lieben,
    ich wurde schon etwas unruhig :-), eine so lange Foto- und Textpause gab es noch nicht. Deshalb war ich froh über den netten Chat mit Christiane vorhin.
    Wie gut, dass ich vor der Nachtruhe schnell noch mal hier vorbeigekommen bin.
    Einige Fotos erinnern mich an Costa Rica, vor allem die mit den tollen Vogelwesen :-).
    Den ganzen Tag draußen sein, ist schon toll, oder? Ich werde es schwer haben, mich an den Aufenthalt in geschlossenen Räumen wieder zu gewöhnen. Ich weiß, das hätte ich auch kürzer sagen können, aber noch vermeide ich die Wörter, die mit A oder Sch anfangen :-)).
    Euch noch schöne Tage in Santa Cruz und/oder Umgebung!!
    Gedrückt von Ulrike


    AntwortenLöschen