Samstag, 28. Juli 2007

Grand Canyon







Mal wieder Bilder aus den Blue Mountains. Einige sind aus dem 'Grand Canyon' - im Vergleich zu dem in Arizona allerdings in Miniatur, aber mindestens genauso beeindruckend! Der Weg fuehrte durch die enge Schlucht und war gespickt mit aussergewoehnlich schoenen Stellen, die ich diesmal gemeinsam mit meinem franzoesischen Zimmergenossen Johann genoss.
Meine heutige Wanderung war die bisher anstrengendste, da sie durch zum Teil recht unzugaengliches Gelaende fuehrte. Die Bilder mit den 'rough fern tree's' (die hier bis zu 6 m hoch wachsen) sind auf den einfachen Teilstuecken entstanden. Nach der 15 km Wanderung musste ich dann noch die ca. 700 Stufen der 'Furber Step's' hochsteigen, um wieder auf's Plateau zu kommen. Die empfohlene Scenic Railway war dermassen mit Japanischen Touristen ueberfuellt, dass ich lieber gelaufen bin. Die Railway ist die steilste Bahn der Welt und diente im 19 Jahrhundert dem Kohletransport. Ein paar Stollenausgaenge sind hier auch noch zu besichtigen.

3 Kommentare:

  1. Ich will auch .... :-(( ... ;-)
    Das ist ja wirklich auf den Fotos schon sehr beeindruckend, wie schön muss das erst in Natura sein. Ich freue mich mit dir, dass du die Blue Mountains so genießt.
    Hier in PB gießt es heute morgen leider und der Himmel ist ganz gleichmäßig grau, eigendlich wollte ich in die Stadt radeln (Lucas Schulbücher besorgen), aber bei dem Wetter verschiebe ich das.
    Ich maile dir später noch mal bis dahin lieben Gruß und Kuss
    Christiane.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Papa!
    Ich hoffe es geht dir gut da unten und wirst noch viel Spaß haben!!
    Schade, dass wir das alles nicht sehen konnten... aber da kann man wohl nichts machen!!
    Also am Montag fängt ja die Schule wieder für uns an- für dich ja dieses Jahr nicht.
    Also das Wetter ist hier ehrlich gesagt echt zum Kotzen! Nur Regen... naja, ab und zu auch etwas trocken aber schön ist das Wetter nicht!
    Ich hoffe nur, dass das Wetter am Samstag einigermaßen wird, denn dann "kellnern" Melly und ich ein wenig auf der Einweihungsparty von Jörg und Karin!
    Naja, ok
    HDL
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniel
    Mach ich heute den Blog voller schlechten Gewissens auf, weil ich die letzten 4 Tage keine Zeit hatte und was iss? No news. OK kann ich ja verstehen, wollte Dir nur versichern, daß das Interesse an deinen Beiträgen nicht nachgelassen hat. Ich bin davon überzeugt, daß du eine gute Zeit hast.
    Viellecht schaffe ich es ja im Gegenzug ein paar Impressionen von zwei Berliner Minigören online zu stellen.
    Bis bald
    Stephan

    AntwortenLöschen