Freitag, 1. Juni 2012

Cairo Midan Tahrir


Den ersten Tag in Kairo verbrachte ich in der Deutschen Schule in Marcels Klasse (ein wirklich netter und sehr interessanter Besuch. Ich hatte das Glück gleich zwei Aufführungen beiwohnen zu dürfen) und anschließend mit einem Spaziergang zum Tahrir -Platz. Das ausgebrannte Gebäude von Mubaraks Partei scheint das einzige Zeugnis der vielen Demos und Unruhen zu sein. Ansonsten wirkt das Leben in den Straßen nach 'buisiness as usual'. Das arabische Essen, zu dem Marcel mich in ein Restaurant führte, war lecker.
Bisher irritiert mich, dass ich wirklich kein einziges Wort arabisch verstehe und ich mich nicht mit den Leuten verständigen kann. Das Verkehrschaos erinnert mich doch sehr an die Großstädte in America del sur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen